Skip to main content

#NueDigital 2022

Auch wenn es kurzzeitig mal auf der Kippe stand: Dieses Jahr fand wieder ein Nürnberg Digital Festival statt – live, vor Ort und in Farbe (gelb)! Und weil wir 2022 erstmals als Goldsponsor dabei waren, lassen wir es uns nicht nehmen, euch hier im Nachhinein viele und vielfältige Themen rund um Agilität, Coaching, Softwareentwicklung und Podcasts zu präsentieren. Unser wichtigstes Thema aber für dieses Jahr: #Entwicklungskultur. 

Entwicklungs... was?

Wie wahrscheinlich jedes Unternehmen fragen auch wir uns gelegentlich, wer wir sind – und wer wir sein wollen. Wir kommen dann immer schnell zu dem Schluss, dass wir agil sind. Und transparent. Mit flachen Hierarchien und selbstorganisierten Teams. Mit expliziter Mitspracherechtpflicht. Und ganz viel Arbeitskultur. Das alles gibt es so ähnlich aber auch in anderen Unternehmen. Was uns hingegen einzigartig macht, zusammenschweißt und vorwärtstreibt, ist unsere #Entwicklungskultur. 

Den perfekten Lebenslauf? Gibt es nicht. Aber für echte Weiterentwicklung musst du ein Ziel vor Augen haben. Hungrig sein. Mehr vom Leben und mehr von deinem Job erwarten. Egal, ob auf deiner Visitenkarte „Junior“ oder „Head of“ steht. Egal, ob du männlich, weiblich, nichtbinär oder einfach nur du bist. Egal, ob der Stempel auf deinem Diplom noch trocknen muss oder du schon zum achten Mal quer einsteigst.

Du bist eher der „Ist doch nur ein Job“-Typ? Dann verstehst du das vermutlich nicht. Macht nichts. Wahrscheinlich wirst du aber hier glücklicher. Euch anderen würden wir gerne näher kennenlernen. Entweder bei einem Gespräch zu einer unserer offenen Stellen oder vielleicht auch bei einer unserer #NueDigital-Veranstaltungen? 

Deine Zukunft bei BRANDAD?

Bist du offen für eine neue berufliche Herausforderung? Für einen Job, bei dem du nicht dafür eingestellt wirst, was du bist – sondern dafür, was du sein kannst? Keine Bange, für uns musst du nicht perfekt sein. Aber du musst Bock haben, dich weiterzuentwickeln. Da machen wir keine Ausnahmen. Nicht beim Trainee. Nicht bei der CEO. Wohin deine Reise geht? Das entscheidest allein du. Im Rücken aber hast du immer eine Coachin oder einen Coach und das (wahrscheinlich) beste Team der Welt. 

Hi. Ich bin Anne, Personalreferentin bei BRANDAD – und falls du Fragen zu unseren Stellenangeboten hast, beantworte ich sie dir gerne.

Unsere #NueDigital-Sessions im Überblick

Quer durch alle Tracks und Themengebiete bieten unsere Kolleginnen und Kollegen viele Veranstaltungen und Formate an, die wir hier kurz vorstellen:


5. Juli 2022

10:00 Uhr –
12:00 Uhr

BRANDAD, Fürth

Torsten Pistor

"Ja? Nein? Vielleicht?" – über Entscheidungsfindung in agilen Teams


5. Juli 2022

Ulrich Viefhaus: DevOoops! Eine anekdotische Reise durch Pannen und Fails der IT-Welt

Auf meinem Weg vom IT-begeisterten Nerd zum Senior DevOps Engineer habe ich viele Fehler erlebt: kleine und große, ernste und lustige. Kommt mit auf eine anekdotische Reise durch die IT-Welt!


6. Juli 2022

Dieter Wolf: Einzelcoachings als organisationsinternes Angebot

Einzelcoachings sind teuer und liefern keine planbaren Ergebnisse. Ist es also überhaupt sinnvoll, sie für alle Mitarbeitenden im Unternehmen anzubieten – oder gibt es bessere Formate? Let's discuss!


6. Juli 2022

14:00 Uhr –
15:30 Uhr

BRANDAD, Fürth

Dieter Wolf

Was erwartest du eigentlich, was andere von dir erwarten?

Naheliegende Frage? Trotzdem ist die Antwort nicht immer so leicht zu finden wie in dieser Ankündigung: Lern das Erwartungskarussell als Tool im Umgang mit angenommenen und realen Erwartungen kennen!


6. Juli 2022

Markus Wörner, Florian Paul, Stefanie von Rhein, Susann Mürling: Unfuck your Marketing!

10 harte Marketing-Fakten von Markus Wörner, „Head of Orgasmic Marketing“ bei einhorn. Oder: Was B2B-Marketer von einem erfolgreichen Kondom- und Periodenprodukthersteller lernen können.


7. Juli 2022

9:00 Uhr –
15:00 Uhr

BRANDAD, Fürth

Emel Siegel

Arbeitest du noch oder spielst du schon? Agile- und Team-Building-Games

Es erwartet Dich ein bunter Strauss von Spielen, die Du in Deiner Arbeit als Agiler Coach, Scrum Master & Teamleiter in Deinem Team einsetzten kannst.


11. Juli 2022

13:00 Uhr –
15:00 Uhr

BRANDAD, Fürth

Katharina Bollig,
Dieter Wolf

Feedback ganz entspannt!

Feedback ist eine zentrale Möglichkeit zur Kommunikationsverbesserung. Gibt es hier ein RICHTIG oder FALSCH? Und wie können wir entspannt mit Feedback umgehen?


12. Juli 2022

Martin Heubusch: Agile UX – wie wir Nutzende in agile Software-Projekte einbeziehen

Wie gehen wir mit UX innerhalb agiler Softwareprojekte um? Gibt es den einen goldenen Weg? Wie viel Vorausplanung ist nötig und wie viel Iteration möglich?


13. Juli 2022

André Höfler: Das Ding mit dem Lernen – wie lernen wir im dynamischen Umfeld?

Die Welt dreht sich immer schneller und das verändert auch die Art und Weise, wie wir lernen – wie können wir dem begegnen, um nicht schon alleine unter dem "Lerndruck" einzuknicken?


13. Juli 2022

Jürgen Krauß: Hilfe, mein Unternehmen hat noch keinen Corporate Podcast!

Wer im Jahr 2022 noch keinen Podcast gestartet hat, hat die Kontrolle über seine Unternehmenskommunikation verloren. Wie aber mache ich einen guten Corporate Podcast? | Vortrag und offener Austausch


Nach dem Festival ist vor dem Festival ...

Eines steht nach dem Nürnberg Digital Festival 2022 fest: Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! So viel Austausch, Inspiration und neue Ideen, so viel Analoges, Digtales und Hybrides – es hat einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht, mit dir und euch gemeinsam dieses Festival zu erleben.

Und wir würden gerne weiter mit dir in Kontakt bleiben. Einmal, um die vielen Fotos, Videos und Unterlagen aus den 10 Sessions, die wir veranstaltet haben, mit dir zu teilen. Zum anderen, um dich rechtzeitig zu informieren, wenn wir wieder einmal zu uns nach Fürth einladen – zu einem Event rund um #NewWork, #Agilität und #Marketing, aber auch #SoftwareEntwicklung, #Podcasts oder einem ähnlichen Thema. Immer aber mit möglichst viel Austausch und Netzwerken. (Und das nächste #nuedigital ist ja auch nicht mehr weit.)

Damit du keine Ankündigung oder Einladung verpasst, meld dich hier direkt für den neuen Event-Newsletter an!


Kontakt

BRANDAD Group AG
Gebhardtstraße 5
90762 Fürth

Telefon: +49 911 756658-0
Telefax: +49 911 756658-88
E-Mail: info@brandad-systems.de