Skip to main content

Lokales Online Marketing für alle.

„Mit Online-Marketing tun sich unsere lokalen Partner oft noch sehr schwer - obwohl sie wissen, dass es ohne nicht mehr geht. Hier braucht es eine Lösung, die einfach ist und alle Kanäle unter einen Hut bringt. Alles andere funktioniert nicht.“

Michael Becker
Online Marketing Manager

„Mit Online-Marketing tun sich unsere lokalen Partner oft noch sehr schwer - obwohl sie wissen, dass es ohne nicht mehr geht. 

Hier braucht es eine Lösung, die einfach ist und alle Kanäle unter einen Hut bringt. Alles andere funktioniert nicht.

Michael Becker
Online Marketing Manager

Lokales Online Marketing.
Leicht gemacht!

Online Kanäle wie Google, Social Media und Co. sind im Marketing nicht mehr wegzudenken. Im lokalen Kontext bleiben diese wichtigen Kanäle jedoch häufig auf der Strecke – denn sie bringen eine Komplexität mit, die für die einzelnen Partner vor Ort nicht mehr handhabbar ist.

Zeit für eine einfache Lösung!

Ermögliche deinen Partnern mit Brand Base, Online Maßnahmen ganz einfach und ohne Vorkenntnisse mit wenigen Klicks zu buchen. Über Targetings, Keywords oder Conversion-Elemente brauchen sich deine Anwender dabei gar keine Gedanken machen – denn alle Maßnahmen in Brand Base sind dahingehend bereits voroptimiert.

Auf diese Weise wird die Buchung und Umsetzung enorm vereinfacht und erfolgreiches Online-Marketing zum Kinderspiel.  

Lokales Online Marketing - Kampagnen Übersicht
Lokales Online Marketing - POS Grafik

Online rundum gut vermarktet

Mit Brand Base sind deine Partner online richtig gut aufgestellt – denn alle im lokalen Kontext relevanten Kanäle sind „ready to use“ integriert:

  • Google-Suche (SEA)
  • Display Ads
  • Landingpages
  • Listings und Bewertungsmanagement
  • Social Media Ads
  • E-Mailing / Newsletter
  • Spotify und Online Radio
  • Addressable TV 
  • uvm. 

Mit Google-Werbung ganz nach oben

Auf der Suche nach Produkten oder Dienstleistungen fragen Kunden heute meistens erstmal Google. Eine hohe Online-Sichtbarkeit zu relevanten Suchbegriffen ist daher essenziell für den Werbeerfolg. Nur wer bei Google "ganz oben" erscheint, holt seine Kunden gut ab. Und wer dann noch Anzeigen auf seine größten Wettbewerber schaltet, schlägt vielleicht sogar der Konkurrenz ein Schnippchen.

Mit Brand Base können deine Partner ihre Online-Präsenz ganz einfach pflegen und spielend leicht Online-Kampagnen starten. Und nicht nur das, es können auch ganze "Online-Strecken" in einem Paket gebucht werden: Zum Beispiel eine Google-Suche (SEA), flankiert mit einer Display-Werbung und alles führt auf eine passende Landingpage. Wenn dort noch ein geeignetes Conversion-Element hinterlegt ist – zum Beispiel ein Gutschein-Download oder ein Formular zur Terminbuchung – sind deine Partner in Sachen Performance-Marketing schon richtig gut aufgestellt!

Online Kampagne gestsalten
Budgetplanung im Marketingplaner
Budgetplanung im Marketingplaner

Social Media: Zielgruppe exakt ansprechen

Ein Profil bei Facebook oder Instagram haben die meisten Points of Sale. Doch die wahre Werbepower dieser Plattformen nutzen nur die Wenigsten: Denn nur mit Social Media Ads lassen sich Zielgruppen exakt ansprechen und Werbung an genau die Personen ausspielen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zu Kunden werden.

Zeit, diesen starken Werbekanal zu erschließen!

In Brand Base kannst du deinen Partnern Social Media Ads für Facebook und Instagram ganz einfach bereitstellen. Das Zielgruppen-Targeting kannst du dabei für Ihre Partner vorbelegen, sodass die Buchung maximal einfach wird: Vorlage gestalteten, Werbezeitraum auswählen, Einzugsgebiet für das Geotargeting wählen – fertig!

Übrigens: Durch direkte Schnittstellen zu Facebook und Instagram fließen 100 % des Werbebudgets deiner Partner auch wirklich in die Werbung!

Werbeerfolg messen – direkt in Brand Base

Ein weiterer großer Vorteil im digitalen Marketing ist die Messbarkeit: So lassen sich für jede Maßnahme zahlreiche Kennzahlen analysieren, mit denen der Erfolg einer Maßnahme gemessen werden kann.

Doch anstatt deine Partner mit kryptischen KPIs zu überfluten, mit denen sie sowieso nichts anfangen können, finden sie in Brand Base alle Werbeerfolgs-Kennzahlen runtergebrochen auf das Wesentliche. So lassen sich Kampagnen auf dem Dashboard in Echtzeit verfolgen und zu jeder Kampagne genau ermitteln, welchen Werbeerfolg das eingesetzte Budget generiert.

Budgetplanung im Marketingplaner

Unsere Partner für dein erfolgreiches lokales Online Marketing:

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte und ein kostenloser Testzugang sagt mehr, als es alle Bilder dieser Welt je könnten. Schau dir die Möglichkeiten in Brand Base gerne live in Aktion an – kostenlos und unverbindlich: 

Jetzt Demo anfordern

Brand Base – das ist das schnelle und einfache Marketingportal von BRANDAD Systems. Perfektioniere den Marketing-Support deiner Partner innerhalb weniger Wochen. Budgetsicher zum Festpreis – aber konsequent im eigenen Erscheinungsbild.