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Facebook- und Instagram-Ads für deine POS 

Zentrale Inhalte mit lokaler Relevanz. Passgenaues Targeting mit Einfachheitsgarantie. Eigenständigkeit der Partner mit maximaler Unterstützung aus der Zentrale.

Klingt gut? Klingt nach Brand Base. 

Warum Social Media über ein Marketingportal?

Deine Partner nutzen fleißig Social Media – bisher aber nur organisch? Klar, die Komplexität des Meta-Werbeanzeigenmanagers passt oft nicht in den Alltag eines Point of Sales. Dabei bleibt viel Potenzial auf der Strecke, denn passgenaues Zielgruppentargeting gibt es nur mit Social Ads. Was, wenn du in der Zentrale deine Partner ganz einfach empowern könntest? Die Markenbotschaften gezielt an ein Publikum vor Ort ausspielen? Mit der Botschaft der Marke, aber dem Trust der lokalen Partner? 

Ready? Ad. Go! 

Unser Marketingportal Brand Base nimmt für deine Points of Sale die Komplexität aus Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram. Von der Zentrale aus bereitest du Inhalte, Targeting und Kampagnen vor. Dank dieser Starthilfe buchen deine Partner anschließend über ihre eigenen Werbekonten selbstständig Anzeigen und können dabei die Botschaften, Bilder und das Targeting von dir übernehmen und mit wenigen Klicks individuell anpassen.  

Mehr Reichweite durch Social Media erzielen?

Facebook und Instagram: Innerhalb von Brand Base ermöglicht es Social Base lokalen Partnern, ihre wichtigsten Social-Media-Kanäle an einer Stelle zu verwalten und zu bespielen. Erfahre mehr in deiner persönlichen Webdemo!

So funktioniert’s: 

Über eine direkte Schnittstelle zu den Meta-Plattformen Facebook und Instagram automatisiert Brand Base das Buchen von Social-Media-Kampagnen für dich und deine niedergelassenen Partner. Schnell, effizient und direkt über die eigenen Werbekonten deiner POS – und ohne, dass große Teile des Kampagnenbudgets schon vor dem Start in teuren Agentur-Accounts verschwinden. So stellst du sicher, dass deine Partner 100 % ihres Werbebudgets in Anzeigen stecken, deren Inhalte und Zielgruppen perfekt von dir vorbereitet werden.

Deine Möglichkeiten im Portal:

  • Direkte Verbindung

    Mit wenigen Klicks verbinden deine Partnerinnen und Partner einmalig ihre Social-Media-Konten mit Brand Base.  

  • Zwei auf einen Streich

    Facebook- und Instagram-Ads buchen deine POS in einem Rutsch – mit jeweils individuellen Texten, Bildern und Targetings. Dabei brauchen sie nicht einmal Profile auf beiden Plattformen – ein Meta-Account mit Facebook-Seite reicht aus. 

  • Einheitlich individuell

    Als Administrator erstellst du selbständig Ad-Formate wie Sponsored Posts oder Video-Anzeigen in Brand Base – und du bestimmst, inwieweit deine Partnerinnen und Partner die Ads im Nachhinein noch individualisieren können. 

  • Aufs Wesentliche konzentrieren

    Im nächsten Schritt gibst du ein Zielgruppen-Targeting vor; wieder bestimmst allein du, wie viel Konfiguration später noch möglich sein wird. Kompliziertes Targeting mit zig Einstellungsmöglichkeiten? Für deine Partner Geschichte!

  • Nun sind die POS am Zug

    Je nachdem, welche Individualisierung du im Schritt vorher erlaubt hast, passen deine POS nun die bereitgestellten Vorlagen und das Targeting an ihre Bedürfnisse an – Laufzeit und Budget bestimmen sie selbst. 

  • Ich habe fertig!

    Die Buchung geht direkt an Meta, es sind keine Dienstleister dazwischen – das bedeutet: 100 % des Budgets deiner Partner fließen auch wirklich in die Kampagne. 

  • Erfolge messen und feiern

    Meta zeigt nicht nur vorab die zu erwartende Reichweite, sondern liefert auch im Laufe der Kampagne alle Werbeerfolgs-KPIs an dich und deine POS zurück. 

Du willst mehr erfahren?

Wir erklären dir anhand einer Webdemo, wie das Social-Media-Modul in Brand Base funktioniert und zeigen dir, wie das Portal auch dein Marketing perfektionieren kann.

Stefan – zeigt dir das Portal und beantwortet all deine Fragen 

Brand Base = dein lokaler Marketingerfolg as a Service

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Wer ist BRANDAD?

Als Pioniere der Branche entwickeln wir seit dem Jahr 1999 ausgeklügelte Marketingportale. Unsere 100 Mitarbeiter brennen für unkonventionelle Wege und für überzeugende Systeme, die die Anwenderinnen und Anwender einfach lieben! Seit 2010 verlassen wir in unserer Arbeitskultur ausgetretene Pfade und entwickeln uns weiter in eine agile Organisation. Wir glauben nämlich, dass überragende Zukunftsprodukte ein hohes Maß an Kreativität erfordern, und die stellen wir über drei Grundvoraussetzungen sicher: maximale Eigenverantwortung, konsequentes Teamplay und die Nutzung individueller Stärken.

Wir kennen deine Herausforderungen.

Seit der Gründung von BRANDAD ist lokales Marketing unser tägliches Brot. Gemeinsam mit großen deutschen Konzernen haben wir digitale Lösungen entwickelt, um deren Markenbotschaften über viele Vertriebstandorte hinweg zu verbreiten. Wir kennen die Anliegen und auch die Herausforderungen der Unternehmen vor Ort und entwickeln unsere Services mit ihren Impulsen gemeinsam stetig weiter. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ihren Markenauftritt online wie offline zu stärken.

Unsere Mission lautet: Wir machen DICH sichtbar!

Diese und mehr Marken vertrauen uns bereits:

    3 Fakten, die du (wahrscheinlich) nicht über Instagram wusstest

    • Als POS hast du täglich 53 Minuten Zeit, um potenzielle Kundinnen und Kunden zu erreichen. Egal wo, sei es beim Pendeln oder in ihrer Mittagspause (und das ohne Know-how).

    • Aktuell liegen Video-Formate wie Story-Ads und Reels voll im Trend: Sie liefern schnell konsumierbaren Content, mit dem du hierzulande mehr als 1 Millionen Nutzer erreichen kannst.

    • 51,1 % der Ads Audience auf Instagram ist weiblich, 48,9 % männlich –das ist das Publikum, das du mit Instagram Story Ads potenziell erreichen kannst.

    Insights: Social Recruiting bei Meta

    Die Plattformen aus dem Hause Meta sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken: Über 21 Millionen Menschen nutzen allein in Deutschland täglich Facebook oder Instagram. Damit nehmen diese Netzwerke auch im Bereich Social Recruiting eine wichtige Rolle ein – denn: Die Plattformen wissen sehr gut, wer auf eine zu besetzende Stelle passen könnte. Brand Base erlaubt dir und allen Anwendenden extrem konkretes Targeting in regulären Werbekampagnen – kennt aber auch die Einschränkungen, die aus Gründen der Gleichberechtigung bei Stellenanzeigen gelten. Deine Anwenderinnen und Anwender bespielen Facebook und Instagram also immer so gezielt wie möglich, sind vor allem bei Stellenanzeigen aber stets auf der sicheren Seite.