Skip to main content
Referenz DSV Header

Kommunika­tionswelt Dialog

Die S-Com (S-Communication Services) ist spezialisierter Lösungsanbieter für die Sparkassen sowie die Unternehmen und Verbände der Sparkassen-Finanzgruppe. Ihre Kernkompetenzen liegen in Payment, Kommunikation und Wissen, aber auch in Geschäftsbetrieb und -ausstattung. Mit dem Marketingportal „DSV Kommunikationswelt Dialog“ können die rund 380 Sparkassen in Deutschland bequem und einfach auf verschiedenste Kommunikations- und Werbemittel zugreifen, diese an den jeweiligen Standort anpassen und direkt über das Portal bestellen – das Corporate Design der Sparkasse bleibt stets geschützt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Dialogmaßnahmen wie Mailings oder Postwurfsendungen.

Was muss das Portal leisten können?

    • Sicherstellung eines einheitlichen Corporate Designs
    • schnelle Bereitstellung von Vorlagen
    • einfache Individualisierung und Buchung von Kommunikationsmitteln durch die Sparkassen
    • asynchrone Verarbeitung großer Mengen an Adressdatensätzen (über 1 Million)
    • weitgehend eigenständige Portalsteuerung durch Kundenadministratoren
    • maximale Flexibilität der Vorlagenbereitstellung durch Kundenadministratoren
    • Einhaltung strengster Datenschutz-Richtlinien
Referenz DSV Mockup Marketingportal

Daten und Fakten

    • erfolgreiche Kundenbetreuung seit November 2016
    • rund 380 angebundene Sparkassen
    • unternehmensübergreifende agile Zusammenarbeit
    • ausgeprägtes Rechte- und Rollenmanagement
    • maßgeschneiderte Individualentwicklungen
    • umfassende Servicebetreuung