Produkt News
Audi WBK goes Shopping
Erfolgreiche Integration eines Werbemittelshops in den Werbebaukasten
KOMFORTABLE NUTZUNG DURCH VOLLSTÄNDIGE INTEGRATION
Die Anwendung für die Audi Partner gestaltet sich ganz einfach: Der Shop wurde nahtlos in den vertrauten Audi Werbebaukasten integriert. Die elegante Benutzeroberfläche folgt gewohnten Bedienschritten und kommt ohne zusätzlichen Login aus. Dass die intuitive Benutzerführung bei den Partnern gut ankommt, zeigen die zahlreichen Bestellungen schon kurz nach Live-Schaltung. Anja Stecker vom Handelsmarketing bei Audi zeigt sich begeistert: „Der Shop ist sehr erfolgreich im Werbebaukasten gestartet: Wir hatten 305 Bestellungen schon am ersten Tag und viel positives Feedback aus dem Handel!“.
KOSTENEINSPARUNG DURCH AUTOMATISIERTE PROZESSE
Dass der verbesserte Service nicht die Kosten in die Höhe treibt, war einer der wichtigsten Aspekte des Projekts. Im Gegenteil – durch Ablösen bisheriger Bestellprozesse und durch dynamische Schnittstellen zu Lieferanten macht sich der neue Shop von selbst bezahlt. Die automatisierte Orderlogistik bringt aber noch weitere Vorteile mit sich: Die Zeit von der Bestellung bis zur Auslieferung wird verkürzt und der Bedarf lässt sich besser prognostizieren.
DYNAMISCHE SCHNITTSTELLEN ZU DEN LIEFERANTEN
Entwickelt und eingebunden wurde der neue Shop von der BRANDAD Systems AG, die als Spezialist für Marketing Portale schon seit zehn Jahren für den Audi Werbebaukasten verantwortlich zeichnet. „Das Projektteam hat durch eine konstruktive und zielorientierte Vorgehensweise sowie hohes Prozesswissen entscheidend zur erfolgreichen Umsetzung beigetragen“ lobt Mike Mahr, Leiter Handelsmarketing bei Audi, die Zusammenarbeit zum erfolgreichen Start des neuen Shops.