Skip to main content
 
Marketing

Brand Base – das schlüsselfertige Marketing-Portal

Von leistungsfähigen Marketing-Portalen profitieren nicht mehr nur die Großen!

schlüsselfertiges Marketingportal
03. August 2015

geschrieben von:

BRANDAD Systems bringt mit dem Marketing-Portal Brand Base eine schlüsselfertige Lösung auf den Markt. Das Cloud-basierte System kann innerhalb weniger Wochen implementiert werden und kommt ohne initiale Setup-Kosten aus. Brand Base gründet auf vielen Jahren individueller Entwicklungsarbeit diverser Marketing-Portale bekannter Marken z.B. aus der Automobil- oder Versicherungsbranche. Die Lösung eignet sich für dezentrale Vertriebsnetze ebenso wie für Kreativ- und Inhouse-Agenturen. Brand Base bietet durch attraktive Lizenzmodelle maximale Budgetsicherheit und ist über die bereits zahlreich enthaltenen Module hinaus jederzeit individuell erweiterbar.

Das Marketing hat wieder Zeit für Marketing

Mit Brand Base hat das zentrale Marketing wieder Zeit, sich den eigentlichen Aufgaben zu widmen – nämlich Marketing. Viele Aufgaben aus dem Partnersupport können Vertriebspartner nun selbständig über das Portal erledigen, wobei der einheitliche Markenauftritt zugleich gewahrt bleibt! Doch neben der konsequenten Einhaltung des Corporate Designs auch über viele Standorte hinweg, profitiert das zentrale Marketing von weiteren Vorteilen. So lassen sich durch konsequenten Self-Service und die Optimierung vieler Prozesse erhebliche Kosteneinsparungen erzielen. Das zentrale Marketing steuert und pflegt alle Vorlagen und Maßnahmen und kann neue Vorlagen und Kampagnen blitzschnell ausrollen. Zudem behält es den Überblick über alle Aktivitäten der Partner durch aussagekräftige Reportings.

Lokale Spielräume innerhalb fester Grenzen

Die lokalen Partner wiederum profitieren von der Planung zahlreicher Maßnahmen über nur ein zentrales, einheitliches System. Auch ungeübte Anwender können im Handumdrehen die zentralen Vorlagen flexibel anpassen, sofort buchen oder bestellen. Darüber hinaus hat die Abrechnung von Werbekostenzuschüssen in Brand Base ihren Platz. Das integrierte News Center inspiriert, informiert und schafft in Verbindung mit dem ebenfalls enthaltenen Portal Content Tool ein gemeinsames Markenverständnis. So entstehen innerhalb eines einheitlichen Markenerlebnisses lokale Marketingkonzepte, die regionale Besonderheiten nicht egalisieren, sondern nutzen.

Umfangreiche Funktionen bereits enthalten

Brand Base bietet einen enormen Funktionsumfang für klassische und Online-Werbeformen sowie für Dialogmedien, der nahezu alle alltäglichen Marketing-Aufgaben lokaler Partner abdeckt: Drucksachen anpassen und bestellen, Anzeigen adaptieren und schalten, Online-Banner individuell modifizieren, lokale Websites pflegen, Newsletter und Mailings anlegen und versenden sowie vieles mehr. Dabei gibt die Zentrale die Möglichkeiten der Individualisierung vor, konzipiert und gestaltet die Werbemittel-Vorlagen. Die dezentralen Partner können innerhalb dieser Grenzen ihre eigenen Ideen einbringen.

Unterstützung auch für Agenturen  

Brand Base unterstützt auch die Arbeit von Kreativ- und Inhouse-Agenturen ganz aktiv: einerseits durch branchenspezifische Lizenz- und Nutzungsmodelle, zum anderen durch ein neu entwickeltes, sogenanntes „Template Tool“, das es ihnen ermöglicht, selbst CD-konforme Vorlagen zu gestalten, diese im Portal zur Verfügung zu stellen und so Kampagnen innerhalb kurzer Zeit flächendeckend auszurollen. „Wir haben unser umfangreiches Know-how aus individuellen Entwicklungen in eine neue hochverfügbare und leistungsfähige Standard-Anwendung gegossen. So ist die ideale Lösung für neue Zielgruppen und Agenturen entstanden“, erklärt Jörg Tölzel, Leiter Marketing bei BRANDAD Systems. „Dabei machen wir bei Medienvielfalt, Individualisierungsmöglichkeiten und Prozessbeschleunigung keine Abstriche gegenüber den individuellen Portal-Lösungen.“

03. August 2015

geschrieben von:

Über die Autorin oder den Autor:

In der BRANDAD-Systems-Blogredaktion schreiben wir über das Unternehmen und unsere Produkte, über Digitalisierung und Marketing, über Agilität und New Work – vor allem aber über all die Kolleginnen und Kollegen, die mit Expertise und Leidenschaft an diesen Themen arbeiten!