Produkt News
Brand Base packt die Koffer: mit Rimowa in die weite Welt
RIMOWA – international führender Anbieter von Premium-Reisegepäck – nutzt Brand Base, um sein weltweites Marketing effizienter zu verwalten.
Wer kennt sie nicht, die Koffer mit den markanten Rillen aus dem Hause RIMOWA? Sie sind das Standard-Gepäck von Lufthansa-Piloten, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat eine eigene Sonderedition und in zahlreichen Hollywoodstreifen rollten sie schon über die Leinwand. Vor allem aber gelten sie weltweit als Synonym für absolutes Premium-Reisegepäck. Das alles spricht nicht nur für eine hohe Produktqualität, sondern auch für ein hervorragendes Marketing. Und genau das will das Kölner Traditionsunternehmen jetzt mit Brand Base weiter perfektionieren.
Mit Händlern in über 60 Ländern auf fünf Kontinenten verfügt RIMOWA über ein weitverzweigtes Vertriebsnetz. Die Markenkommunikation in einem solch internationalen Umfeld effizient zu verwalten kann zur Mammutaufgabe werden – entsprechend begeistert zeigte sich RIMOWA von den intelligenten Funktionen von Brand Base. So nutzt das Unternehmen das Portal zunächst zur finanziellen und organisatorischen Planung seiner dezentralen Marketingmaßnahmen. Mittelfristig sollen dann auch die zentralen Maßnahmen über Brand Base für die jeweiligen Zielmärkte individualisiert werden.
Wir freuen uns, die Erfolgsstory von RIMOWA mit unseren Portallösungen zu begleiten und sind gespannt, wohin die Reise geht! Die Koffer sind gepackt.