Skip to main content
 
Marketing

Marketing Management System

Ein Marketing Management System ist die zentrale Schnittstelle zwischen dem Marketing-Verantwortlichen und den eigenständigen Vertriebspartnern der Marke. Es verbindet die Streuung des unternehmensweit einheitlichen Markenbildes und der Individualisierung durch Vertreter. Die typischen Nutzer eines Marketing Management Systems sind beispielsweise die Automobil- oder die Versicherungsbranche, doch auch Franchise-Nehmer und weitaus kleinere Unternehmen haben Bedarf an der Zentralisierung Ihrer Maßnahmen zur Markenbildung. Ein modulares Marketing Management System von BRANDAD Systems ist auf Ihren Bedarf zugeschnitten – unabhängig von Unternehmensgröße und Umsatzzahlen.

Marketing Management System
13. Juni 2020

geschrieben von:

Ein Marketing Management System führt die Fäden des Marketings in einem zentralen System zusammen. Ob Online-Werbung oder Offline-Maßnahmen: Sie legen die Vorgaben fest, Ihre Vertriebspartner individualisieren nach Bedarf. Ihr Markenbild bleibt jederzeit gewahrt. Umfangreiche Reportings werden zur Werbeerfolgskontrolle direkt vom System erstellt und liegen für Sie jederzeit auf Abruf bereit. Gerade für Unternehmen, die noch nicht den Status der typischen Marketingportal-Nutzer aus der Automobil- oder Versicherungsbranche erreicht haben, ist diese Vereinfachung eine Erleichterung – denn Markenbildung ist bereits komplex genug!

LAYOUT ENGINE: QUALITÄTSKONTROLLE OHNE ZUSATZKOSTEN

Ihr Vertriebspartner individualisiert Print-Werbung – und ein Rechtschreibfehler schleicht sich ein. Das ist ärgerlich und verursacht schlimmstenfalls Mehrkosten. Genau wie eine Agentur, die die notwendigen Individualisierungen vornehmen könnte. Unser Marketing Management System (kurz MMS) beugt dem durch eine vorherige Qualitätskontrolle der Werbemittel direkt bei der Erstellung vor. Rechtschreibprüfung, automatische Silbentrennung in mehreren Sprachen und Abgleich der Eingaben Ihrer Vertriebspartner mit Blacklists zur Vermeidung ungewollter Begriffe sind nur die Spitze des Eisbergs.

RECHTE- UND ROLLENMANAGEMENT

Ein Marketing Management System kennt als Anwender nicht nur Sie als Marketing-Verantwortlichen. Sie legen den Rahmen Ihrer Marke fest, Ihre Partner passen innerhalb Ihrer CI-Vorgaben Werbemittel nach regionalen Notwendigkeiten an. Mit dem zentralen Rechte- und Rollenmanagement regeln Sie in wenigen Schritten die Möglichkeiten all Ihrer Anwender. Sie sind Administrator und damit wichtigster Entscheider innerhalb Ihres Marketing Management Systems und verwalten ganz einfach jeden Anwendungsbereich – und haben dabei stets die Sicherheit, dass die Kontrolle über die Nutzung Ihrer Marke in Ihrer Hand liegt.

MODULARITÄT: MARKETING MANAGEMENT NACH BEDARF

Unser Marketing Management System wahrt erfolgreich bekannte Brands aus Branchen, in denen die Marke großflächig von zahlreichen Vertriebspartnern genutzt wird. Durch die Möglichkeit zum modularen Aufbau eignet es sich genauso gut zur effektiven Streuung von Werbemitteln für jede andere Branche, deren Struktur auf eigenständigen Vertriebspartnern basiert. Sie entscheiden, was Sie brauchen – BRANDAD Systems stellt es Ihnen im Rahmen eines nutzungbasierten Software as a Service-Vertrags zur Verfügung. Sie erhalten ein Marketing Management System, das genau dem Bedarf Ihrer Unternehmensstruktur entspricht und für Ihren Bedarf richtig dimensioniert ist. Erfahren Sie mehr über unsere auf Sie zugeschnittenen Marketing Management Systems!

13. Juni 2020

geschrieben von:

Über die Autorin oder den Autor:

In der BRANDAD-Systems-Blogredaktion schreiben wir über das Unternehmen und unsere Produkte, über Digitalisierung und Marketing, über Agilität und New Work – vor allem aber über all die Kolleginnen und Kollegen, die mit Expertise und Leidenschaft an diesen Themen arbeiten!