Skip to main content
 
Produkt News

Mit Brand Content in die Crossmediale Zukunft

BRANDAD Systems entwickelt ein neues Content-Management-System und vernetzt damit intelligent zentrale und lokale Marketing-Inhalte.

Branded Content
20. Januar 2015

geschrieben von:

All Business is Local – über Ihre Partner auch online

Mit Brand Content bringt BRANDAD Systems ein völlig neu entwickeltes Content-Management-System auf den Markt: Es lässt sich leicht ins bestehende Händlermarketing integrieren und ist einfach zu bedienen – auch ohne gestalterische Vorkenntnisse. Mit minimalem Aufwand können lokale Partner ihren Webauftritt individualisieren, da Brand Content die Inhalte der zentralen Marketing-Abteilung auf intelligente Weise mit lokalem Content der Partner vernetzt.

„Bestehende Systeme bieten entweder zentral vorgegebene Inhalte ohne Editiermöglichkeit für die Händler oder sie überfordern die Partner durch zu viel Gestaltungsfreiheit", erklärt Joachim Stelzer, CEO von BRANDAD Systems, die Motivation zur Neuentwicklung. „Keines davon verknüpft zentrale und lokale Inhalte wirklich intelligent."

Durch einfache Bedienbarkeit zum professionellen Auftritt

Das CMS von BRANDAD Systems ist hoch strukturiert und wahrt vollständig das Corporate Design der Marke in den Onlineauftritten der Partner. Die Content-Hoheit bleibt strikt getrennt, was der Marketingzentrale die Möglichkeit bietet, Inhalte auch nach der Veröffentlichung beim Partner zu jeder Zeit anzupassen. „Look and Feel der Marke bleiben bestehen, es kommt zu keiner Verletzung des Corporate Designs. Der Markengeber behält die Hoheit über den eigenen Content.", fasst Jörg Tölzel, Marketingleiter bei BRANDAD Systems, die Vorteile zusammen.

Auch die Vertriebspartner profitieren: Auf Knopfdruck können sie eine vorproduzierte Webseite schlüsselfertig übernehmen und sofort online stellen. Änderungen oder Ergänzungen lassen sich über das benutzerfreundliche Brand Content auch nachträglich und jederzeit noch umsetzen.

Crossmediale Kampagnen werden zum Kinderspiel

Da Brand Content mit anderen Modulen von Brand Base voll kompatibel ist, ergeben sich hier ganz neue Möglichkeiten, Inhalte crossmedial zu nutzen. Von Anzeigen und Plakatflächen über Mailings und E-Mail-Newsletter bis hin zur eigenen, voll responsiven Webseite lassen sich Inhalte perfekt aufeinander abgestimmt publizieren. So ist es künftig möglich, Kampagnen über alle Standorte und Medien hinweg mit geringem Aufwand auszurollen; individuell für jeden lokalen Markt und dennoch konsequent dem Corporate Design der Marke folgend.

20. Januar 2015

geschrieben von:

Über die Autorin oder den Autor:

In der BRANDAD-Systems-Blogredaktion schreiben wir über das Unternehmen und unsere Produkte, über Digitalisierung und Marketing, über Agilität und New Work – vor allem aber über all die Kolleginnen und Kollegen, die mit Expertise und Leidenschaft an diesen Themen arbeiten!