Produkt News
Startschuss für perfekte Mailings und mehr: DSV-Gruppe startet mit Brand Base
Die DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag) als Dienstleister für Kommunikation und Information unterstützt die Sparkassen, Verbände und Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Um Kommunikationslösungen für ihre Kunden effizienter, individueller und somit wirkungsvoller zu gestalten, setzt die DSV-Gruppe künftig unser Marketingportal Brand Base ein.
Mit der Einführung von Brand Base gelingt es dem Deutschen Sparkassenverlag (DSV) Kommunikationsmaßnahmen für Sparkassen zu entwickeln, die unterschiedlichen Anforderungen genügen: Mit Blick auf die Positionierung der Marke Sparkasse gilt es einerseits, eine einheitliche, in jedem Fall markenkonforme Kommunikation sicherzustellen. Andererseits beanspruchen die Sparkassen für ihre Kommunikationslösungen wie zum Beispiel Mailings einen individuellen Gestaltungsrahmen. Grund hierfür ist deren regionale Verankerung, verbunden mit institutsindividuellen Themen.
Ein wichtiger Schritt im digitalen Wandel
Das Marketingportal Brand Base wird diesem Spagat zwischen Markenkonformität und Individualität umfassend gerecht: indem es die Einhaltung des Corporate Designs sichert, dem Nutzer aber zugleich ermöglicht, die Kommunikationsmittel innerhalb festgelegter Grenzen individuell anzupassen. Das Marketingportal wird den Sparkassen als Web-Anwendung zur Verfügung gestellt. Dort finden sie ein Sortiment an bereits gestalteten Direct Mailings. Diese können individualisiert, mit Adressen angereichert und zur Produktion freigegeben werden. Die fertig erstellten Produktionsdaten werden automatisiert an die zuständigen Lettershops übermittelt. Der DSV stellt die Applikation für die Sparkassen bereit, supportet das System, übernimmt das Lettershop-Management sowie die organisatorische Abwicklung der Produkte.
Die Einführung des Marketingportals ist damit ein wichtiger Schritt bei der Transformation zum digitalen Arbeitsplatz. Das leistungsfähige System bietet eine Performance-Garantie und zeigt auch unter Höchstlast hervorragende Leistungswerte, wie unabhängige Performance-Tests bewiesen haben.
Ein starkes Tool für starken Dialog
Bei der Nutzung von Brand Base legt der DSV den Fokus zunächst auf den Bereich Dialogmarketing. Denn Mailings und Co. sind bei den Sparkassen ein wichtiger Kommunikationskanal. Durch die Abwicklung über das Marketingportal werden nicht nur Anpassungs- und Abstimmungsprozesse zwischen den einzelnen Sparkassen und dem DSV deutlich vereinfacht, sondern Dialogkampagnen können nun insgesamt effizienter realisiert werden.
Wir sind stolz darauf, die DSV-Gruppe in unserem Kundenkreis begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.