Skip to main content
 
Neues zum Unternehmen

Vier Jahreszeiten und ein Glücksfall – hallo, L’Osteria!

In der Theorie braucht’s nicht viel für einen gelungenen Pizzateig – und trotzdem kennen wir alle diese durchgeweichten, unförmigen Fladen, bei denen Massen an Fett und Käse das mangelnde Backhandwerk zu übertünchen versuchen. Örks. Bei der L’Osteria ist das anders: hauchdünne Böden, knackfrische Zutaten, ganz viel Liebe und Erfahrung bei der Zubereitung. So schmeckt Italien – und auch der Rest der Speisekarte steht dem in nichts nach. Deshalb freut es uns ganz besonders, dass sich die Markengastronomie für uns als Marketing-Partner entschieden hat!

Wir freuen uns über die L`Osteria als Neukunde für BRANDAD Systems
05. Oktober 2021

geschrieben von:

Zwar kommen wir aus Fürth und die L’Osteria ursprünglich aus Nürnberg, aber wir passen trotzdem super zusammen. Denn: Mit dem Marketing ist es ein bisschen wie mit dem Pizzateig: Die Zutaten sind einfach – Texte, Bilder, Kampagnen –, um aber angesichts von 150 Standorten in 8 Ländern ein weltweit konsistentes Markenbild zu pflegen, das auch noch lokale Gegebenheiten berücksichtigt, dafür braucht es dann doch etwas mehr. 

Und dieses „doch etwas mehr“ sind in diesem Fall unser Marketingportal Brand Base und ein sehr stolzes, ambitioniertes BRANDAD-Systems-Team rund um Stefan, Markus, und Dorothee. Danke, Jessica, Raphaela, Marina und Ines – und auf gute Zusammenarbeit!  

Drei spannende Fakten über Pizza:

brandad system losteriabrandad system losteriabrandad system losteria

 Glückliche Anwenderinnen und Anwender = glücklicher Dienstleister

brandad system losteriaWir haben aber nicht nur mit der Markenzentrale der L`Osteria die Köpfe zusammengesteckt. Nein, wir wollten außerdem wissen, wie die zukünftigen Anwenderinnen und Anwender ticken und welche Erwartungen sie haben. Bei dieser Gelegenheit hat uns Franchise-Nehmer Arthur Käser verraten, warum er sich auf die Zusammenarbeit mit uns freut: „Alle Sachen, die ich für mein Marketing brauche, laufen künftig sozusagen ‚on point‘ an einer Stelle zusammen – und dafür benötige ich weder zwanzig Extra-Tools noch die Unterstützung von Agenturen.“ Social-Media-Posts macht er in Zukunft effizient selbst, ohne Zeit und Geld zu verbrennen, weil er für einen geplanten Post erst noch Bilder zuschneiden lassen muss. „In den vergangenen Jahren habe ich in solchen Fällen viel Aufwand betrieben“, in Brand Base stehen dafür einfach zugeschnittene Vorlagen zur Verfügung, die Käser ohne großes Marketing-Know-how sofort verwenden kann. „Rezepte, Buchhaltung, Online-Marketing – heute brauchst du als Unternehmen vielfältige Skills, um erfolgreich zu sein … oder die richtigen Partner!“ Dem ist nichts hinzuzufügen!

05. Oktober 2021

geschrieben von:

Über die Autorin oder den Autor:

Als Texter, Podcaster und Online-Marketer findet man Jürgen sowohl vor als auch hinter den Kulissen, wenn es um unsere Außenkommunikation geht. Der Beinahe-Digital-Native treibt außerdem die Themen Personal Branding und Corporate Influencing voran. Mehr über Jürgen.