Neues zum Unternehmen, Produkt News
Der neue Audi Werbebaukasten
Das zentrale Marketing-Portal der AUDI AG erscheint im neuen Web-Gewand.
Das zentrale Marketing-Portal der AUDI AG erscheint im neuen Web-Gewand.
Eigentlich ist ja immer alles Geschmacksache. Doch der neue Audi Werbebaukasten (WBK) zeigt auf den ersten Blick, dass er rundum verbessert wurde - er ist kein Facelift, sondern die neue Generation: Die Bedienoberfläche ist klarer und übersichtlicher gestaltet und sie bietet eine ganze Reihe an neuen Funktionen, die das Arbeiten komfortabler machen. Gestaltungsvorlagen können zum Beispiel über zusätzliche Suchfunktionen gefunden und individualisiert werden. Und die Erstellung von Werbemitteln wie etwa Drucksachen, Mailings, Online-Banner, E-Mail-Newsletter und Anzeigen geht nun noch schneller von der Hand.
INTUITIV UND ÜBERSICHTLICH
Mit einer neuen Schnellübersicht finden Audi-Partner nun alle relevanten Werbemittel auf einen Blick. Flexible Filter erlauben dabei eine rasche Eingrenzung der Anzeige. Je nach dem, ob etwa Neuwagen, Gebrauchtwagen oder Serviceleistungen zu bewerben sind: Der neue „Lichttisch“ bietet für alle Anwender die passende Übersicht. Die neu gestaltete "Breadcrumb"-Navigation erleichtert zudem die Orientierung und erlaubt ein bequemes Vor- und Zurückspringen zwischen verschiedenen Prozess-Schritten.
BEWÄHRTES BESSER MACHEN
Alles Gute und Bewährte bleibt natürlich erhalten. Denn schließlich trägt der Audi WBK der BRANDAD Systems AG bereits seit vielen Jahren dazu bei, das Handelsmarketing der Ingolstädter Premiummarke immer ein Stück schneller und einfacher zu machen. Mit der neuen Gestaltung konnten jedoch viele bewährte Funktionen im Detail verbessert oder vereinfacht werden. Und das kommt an - vor allem bei den Audi-Partnern. Denn der neue Audi WBK ist noch leichter bedienbar, rasend schnell und zudem ein echter Hingucker.
STIMMEN
"Mit dem neuen Look-and-feel des Audi WBK haben wir unsere zentrale Marketingplattform rundum erneuert. Die Gestaltung ist moderner und die Handhabung noch einfacher. Durch neue Ansichten, Navigationspunkte und Suchfunktionen können unsere Partner nun noch effektiver mit dem System arbeiten. Obwohl der Relaunch des Audi WBK ein großes Vorhaben war, an dem viele Unternehmen beteiligt waren, verlief der Übergang reibungslos, sodass sich der erhoffte Nutzen sofort einstellte - von heute auf morgen." Anja Stecker, Handelsmarketing und CRM Deutschland, AUDI AG