Skip to main content
 
Marketing, Produkt News

Social Ads für alle: Brand Base v9 enthält Instagram Integration!

„Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“ Wäre Heraklit heute noch am Leben, er hätte sein berühmtes Zitat wahrscheinlich auf ein Bild von einem Sonnenuntergang geschrieben und es auf Instagram gepostet. Und wüsste ich es nicht besser, ich meinte fast, dass der griechische Philosoph vor 2.500 Jahren an Facebook, Twitter und all die anderen sozialen Netzwerke gedacht hat, als er die über die Jahrtausende hinweg vielzitierten Worte niederschrieb.

14. April 2022

geschrieben von:

Nein, Heraklit hatte sicher keine sozialen Netzwerke im Sinn. Und so hätte es ihn wahrscheinlich auch nicht interessiert, dass wir mit dem Brand Base-Releasewechsel am 25. März Brand Base beziehungsweise unser Modul Social Base um eine Instagram-Integration erweitert haben ... dich sollte es aber interessieren! 

Die Fakten:

  • Verknüpfung von Instagram-Accounts mit Brand Base
  • Vorlagen für Instagram und Facebook durch die Portal-Admins
  • gleichzeitige Buchung von Facebook und Instagram – mit jeweils individuellen Texten und Bildern
  • Live-Vorschau direkt im System
  • Interessant für dich? Dann klick gleich rechts auf das Chat-Symbol und schreib dem Marketing- und Vertriebsteam eine Nachricht!

„Alles fließt.“

Noch so ein schlauer Satz von Heraklit. Der Wandel. Die Veränderung. Aufbruch. Soziale Netzwerke kommen und gehen, und mit ihnen auch Followerinnen, Fans und Verbindungen. Gestern noch war Facebook der digitale Treffpunkt für die Jugend; morgen schon müssen wir uns in einer Welt ganz ohne StudiVZ zurechtfinden (ja, die Plattform gibt es noch – aber nur noch bis Ende Juni 2022). Für uns als Marketer heißt das natürlich: dranbleiben. Wo ist die Zielgruppe heute unterwegs? Wie sehen Personas auf Twitter und Tiktok aus? Welches ist der größtmögliche Hebel für meine Kampagnen?

Diese Fragen kann ich für dich und deine Marketingstrategie nicht beantworten; aber ich kann dir eine Abkürzung zeigen, die dich hoffentlich ein klein wenig schneller zu einer Antwort führt: Klick dich gerne hier durch unsere Bildergalerie, dort habe ich dir in einigen aufschlussreichen Infografiken zusammengesammelt, wer 2021/2022 wo und auf welchen sozialen Netzwerken unterwegs ist – allen voran natürlich Instagram:

 

1 Grafiken Blogbeitrag Insta Release insta 1080x1080px

 2 Grafiken Blogbeitrag Insta Release facebook 1080x1080px 3 Grafiken Blogbeitrag Insta Release youtube 1080x1080px 4 Grafiken Blogbeitrag Insta Release linkedin 1080x1080px 7 Grafiken Blogbeitrag Insta Release pinterest 1080x1080px 5 Grafiken Blogbeitrag Insta Release twitter 1080x1080px 6 Grafiken Blogbeitrag Insta Release tiktok 1080x1080px

Quellen:

14. April 2022

geschrieben von:

Über die Autorin oder den Autor:

Als Texter, Podcaster und Online-Marketer findet man Jürgen sowohl vor als auch hinter den Kulissen, wenn es um unsere Außenkommunikation geht. Der Beinahe-Digital-Native treibt außerdem die Themen Personal Branding und Corporate Influencing voran. Mehr über Jürgen.