BRANDAD Solutions
BRANDAD Solutions
  • Lösungen
    • Was ist ein Marketingportal?
      • Was bringt ein Marketingportal?
      • Für welche Vertriebsformen?
      • Für welche Branchen?
      • FAQ
    • Brand Base
    • Module und Tools
    • Marketingplaner
    • Lokales Online Marketing
    • Customized: Dein Portal
    • Performance
  • Services
  • Referenzen
  • Preise
  • Company
  • Blog
  • Kontakt
  • Startseite
  • Publikationen
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutz
EN
BRANDAD Solutions
  • Lösungen
    • Was ist ein Marketingportal?
    • Was bringt ein Marketingportal?
    • Für welche Vertriebsformen?
    • Für welche Branchen?
    • FAQ
    • Brand Base
    • Module und Tools
    • Marketingplaner
    • Lokales Online Marketing
    • Customized: Dein Portal
  • Services
  • Referenzen
  • Preise
  • Company
  • Blog
  • Kontakt
EN
BRANDAD Solutions

Blog

Jetzt Demo anfordern

Nach Themen filtern:

  • Digitalisierung
  • Events
  • Marketing
  • Neues zum Unternehmen
  • Produkt News
Mind Lab Connect
21. April 2022
Jürgen Krauß

„Zahlen, bitte!“ – 5 KPI, die dein Marketing wirklich weiterbringen! | Mind Lab Connect #4

Wenn Maximilian Balbach mit Kundinnen und Interessenten redet, dann sehr häufig in Akronymen. Da fallen Kürzel wie KPI, CTR und CAC, die Marketerinnen und Marketer aber problemlos im Kopf zu „Key Performance Indicator“, „Click-through Rate“ und „Customer Acquisition Costs“ auflösen. Welche davon sind aber wirklich relevant?
14. April 2022
Jürgen Krauß

Social Ads für alle: Brand Base v9 enthält Instagram Integration!

„Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“ Wäre Heraklit heute noch am Leben, er hätte sein berühmtes Zitat wahrscheinlich auf ein Bild von einem Sonnenuntergang geschrieben und es auf Instagram gepostet. Und wüsste ich es nicht besser, ich meinte fast, dass der griechische Philosoph vor 2.500 Jahren an Facebook, Twitter und all die anderen sozialen Netzwerke gedacht hat ...
18. März 2022
BRANDAD Solutions (Redaktion)

Online-Audio – eine unterschätzte Werbeform?

Dass Online-Audio mit unter anderem Webradio und vor allem Podcast immer mehr Anklang in der Gesellschaft findet, ist sicher keine neue Nachricht. Um das zu bestätigen, braucht man wahrscheinlich nicht mal Statistiken, sondern stellt die Frage nach der Nutzung von Online-Audio einfach mal in seinem Bekanntenkreis.
17. März 2022
Jörg Tölzel

Kunden binden? Probier’s mal mit Begeisterung! | Mind Lab Connect #3

In Ausgabe 3/2022 des monatlichen Mind Lab Connect fingen die Teilgebenden sofort Feuer, als die quirlige Unternehmerin Nicole Kobjoll mit leuchtenden Augen Einblicke in die Unternehmenskultur des Schindlerhof gab.
11. Februar 2022
Jörg Tölzel

Schlaue Marketing-Anwendungen für KI | Mind Lab Connect #2

„KI im Kundendialog“ – wer bei der Überschrift an endlosen Telefonwarteschleifen mit nicht funktionierender Sprachsteuerung denkt, ist auf dem Holzweg. Gut 20 Teilnehmende waren neugierig, wie sich Technologien von morgen schon heute nutzen lassen, und zeigten sich dem Einsatz künstlicher Intelligenz in der Marketing-Kommunikation gegenüber unvoreingenommen.
20. Januar 2022
Jörg Tölzel

Darf's noch ein bisschen Print sein? | Mind Lab Connect #1

„Darf’s noch ein bisschen Print sein?“ – das im Vorfeld gevotete Premieren-Thema des neuen, absichtlich kompakten Formats gehört inzwischen zu den Evergreens im Marketing. Zugegeben: Dass zwischen Begriffe wie „Print“ und „Digital“ im Jahr 2022 kein „oder“ passt, dürfte für niemanden der 16 Teilnehmer so ganz überraschend gekommen sein. Doch der erfrischende Diskurs über den Stellenwert, den einzelne Kanäle im Marketing-Mix haben, regte die Denkstrukturen zu Jahresbeginn sichtlich an.
wir kooperieren mit crossvertise
07. Dezember 2021
Jürgen Krauß

Mehr Kanäle, weniger Aufwand, regionale Relevanz – wir kooperieren mit crossvertise

Points of Sale stehen in direkter Konkurrenz zu großen E-Commerce-Unternehmen, wenn es um die Sichtbarkeit in ihrer Region geht. Aber es ist ein ungleicher Kampf: Der Online-Goliath schafft digitale Sichtbarkeit zentral mit hohem Aufwand und großen Teams aus Spezialisten – dem lokal niedergelassenen David fehlen dafür die Ressourcen. Gemeinsam mit crossvertise sorgen wir für mehr Chancengleichheit!
10. November 2021
BRANDAD Solutions (Redaktion)

Digitaler Hürdenlauf des Point of Sale

„Bei einer Anzeige in der Zeitung weiß ich, wer sie liest, und weiß, was ich dafür zahlen muss.“

Das ist nur eine von vielen Antworten, die man auf die Frage bekommt, welche Hürden der Point of Sale hat, auf digitale Kanäle zu setzen.

Wir freuen uns über die L`Osteria als Neukunde für BRANDAD Systems
05. Oktober 2021
Jürgen Krauß

Vier Jahreszeiten und ein Glücksfall – hallo, L’Osteria!

Bei der L’Osteria schmeckt's einfach: hauchdünne Böden, knackfrische Zutaten, ganz viel Liebe und Erfahrung bei der Zubereitung. So schmeckt Italien – und auch der Rest der Speisekarte steht dem in nichts nach. Deshalb freut es uns ganz besonders, dass sich die Markengastronomie für uns als Marketing-Partner entschieden hat!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 10
  • Startseite
  • Was ist ein Marketingportal?
  • Brand Base
  • Services
  • Referenzen
  • Company
  • Blog
  • Publikationen
  • Kontakt

BRANDAD Solutions GmbH
Gebhardtstraße 5
90762 Fürth

  • Telefon:
    +49 911 756658-0
  • E-Mail:

    info@brandad-solutions.de

  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutz